Gruß von Lisa

Hallo alle miteinander:)

Nachdem ich mir letzte Woche nocheinmal eine Auszeit im schönen Taize in Frankreich genommen habe, bekomme ich es endlich auf die Reihe zu schreiben.

Am 3. August 2014 hieß es für Hannah und mich Abschied nehmen von unserer zweiten Heimat Chachapoyas. Wie erwartet war es eine wirklich sehr schmerzhafte Angelegenheit mit vielen Tränen, die hauptsächlich zum Ausdruck brachten, wie sehr uns diese Kleinstadt auf dem Berg mit all ihren Menschen ans Herz gewachsen war. Es sollte an diesem Sonntag kein einfaches „Adios“ sein sondern ein „Hasta luego“ (Bis bald) sein. Wir machten uns auf den Weg ins andere Zuhause mit einem weinenden und lachenden Auge, aber vorallem dankbar, über all das was wir erleben durften. Es ist für mich ein sehr großes Geschenk, diesen wunderbaren Ort kennen zu dürfen, eine so erfüllende Arbeit haben zu dürfen, mit so tollen Menschen gewohnt zu haben und so viel Liebe zu erfahren zu dürfen.

In Lima verbrachten wir noch eine Nacht bevor wir dann endgültig den peruanischen Boden verließen. Am Stuttgarter Flughafen wurden wir sehr herzlich von unseren Familien empfangen und wir machten uns auf den Weg ins schöne Dunningen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen bedanken. Für eure Unterstützung aber vorallem für euer Interesse über meine Arbeit und meinen Alltag in Peru. Es ist für mich ein sehr schönes Gefühl gewesen zu wissen, dass in Deutschland Menschen mein peruanisches Leben verfolgen und meine Rundbriefe lesen.

Am Samstag, den 13. September 2014, findet um 19 Uhr in der Kirche in Dunningen ein Rückkehrergottesdienst statt, zu dem ich euch sehr herzlich einladen möchte. Anschließend werde ich mit Hannah im Pfarrsaal über unsere Arbeit und unsere Erlebnisse berichten.

Muchos saludos, viele Grüße, y muchas gracias, und vielen Dank

Eure Lisa

chachapoyas/gruss_von_lisa.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/05 15:44 (Externe Bearbeitung)
Nach oben
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
chimeric.de = chi`s home Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0