Verleihung der Hedwigsmedaille

Pfarrer Michael Schlede, Peter Langer, Rainer Kardinal Woelki und Annelen Hölzner-Bautsch nach der Verleihung der Hedwigsmedaillen

Die Pfarrgemeinde gratuliert unseren beiden Gemeindemitgliedern Annelen Hölzner-Bautsch und Peter Langner zur Verleihung der Hedwigsmedaille durch Rainer Kardinal Woelki am 9. Januar 2013 in der Katholischen Akademie in Berlin-Mitte.

Peter Langer erhielt mit der Hedwigsmedaille in Silber die höchste Auszeichnung des Erzbistums für sein ehrenamtliches Engagement um die Kuratie Maria, Mutter vom Guten Rat und für das Sankt-Otto-Heim in Zinnowitz auf Usedom. Peter Langner versprach dem Kardinal beim Festakt, dass er trotz seines hohen Alters nicht aufhören werde, sich zu engagieren.

Annelen Hölzner-Bautsch erhielt die Hedwigsmedaille in Bronze für ihr vielseitiges Engagement in der Pfarrgemeinde und insbesondere für ihre Archivarbeit und ihre Autorenschaft für das Jubiläumsbuch zum hundertjährigen Jubiläum der Pfarrkirche. Annelen Hölzner-Bautsch erwähnte bei der Verleihung, dass sie in dieser Ehrung auch ein Zeichen der Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit der vielen anderen Gemeindemitglieder sehen würde, die sie bei ihrer Arbeit unterstützt haben.

Neben unseren beiden Gemeindemitgliedern wurden noch zwei weitere ehrenamtlich tätige Mitarbeiter aus dem Erzbistum mit einer Hedwigsmedaille geehrt.

Siehe auch

archiv/verleihung_der_hedwigsmedaille.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/12 22:12 (Externe Bearbeitung)
Nach oben
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
chimeric.de = chi`s home Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0