Klausurtagung 2008

Von Markus Bautsch

Klausurtagung am 15. November 2008

Am 15. November 2008 fand auf Einladung des Pfarrgemeinderates eine Klausurtagung statt, zu der Vertreter aus allen Gruppen der Gemeinde eingeladen wurden. Ziel war es, dass sich die Eingeladenen zu vielen vorbereiteten, die Gemeinde betreffenden Themen äußern, konstruktive Kritik üben und Ideen für die zukünftige Gemeindearbeit entwickeln. Ferner diente die Veranstaltung auch zum besseren Kennenlernen und dazu, dass die Gemeindegruppen miteinander ins Gespräch kommen und sich die verschiedenen Generationen der Gemeinde austauschen.

Einige Vertreter des Pfarrgemeinderates auf der Klausurtagung am 15. November 2008

Die Tagung war sehr gut besucht, und fast jede Gruppe war vertreten. Die am Ende der Veranstaltung geäußerten Rückmeldungen waren positiv. Über die Ergebnisse der Tagung, wie zum Beispiel die grobe Jahresplanung für 2009, wurde auf der Pfarrversammlung am darauffolgenden Tag berichtet.

Die Jahresplanung 2009 kann inzwischen heruntergeladen werden.

Gruppe auf der Klausurtagung am 15. November 2008

aktuell/klausurtagung_2008.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/12 22:12 (Externe Bearbeitung)
Nach oben
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
chimeric.de = chi`s home Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0