Abende religiöser Orientierung in Mater Dolorosa

21. bis 24. März 2011 jeweils von 19.30 bis 21.15 Uhr

Schon heute ein Hinweis auf „Abende religiöser Orientierung“ und herzliche Einladung an die Gemeinde von Mater Dolorosa. Die Abende religiöser Orientierung werden geleitet von Franziskanerpater Josef Schulte aus der Gemeinde Sankt Ludwig in Berlin-Wilmersdorf.

Sie stehen unter dem Thema:

Mein innerer Kompass – was zeigt er an? Wo will ich hin?

Pater Josef schreibt dazu:

Dieses Thema ist ein Lebensthema; es begleitet uns ein Leben lang. Und jeder hat seine ganz eigenen Erfahrungen damit. An den Abenden religiöser Orientierung geht es nicht um die Vermittlung von Wissen oder von Richtlinien, nicht um Diskussion, was richtig oder falsch wäre, sondern um den Austausch der persönlichen Erfahrungen – oft angeregt durch einen Textimpuls, ein Bild oder ähnliches. Außer dem Plenumsgespräch gibt es auch Kleingruppengespräche, die meist durch Einzelbesinnung vorbereitet werden.

Die vier Abende bilden eine Einheit; darum ist es wichtig, an allen vier Abenden teilzunehmen. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt.

Bitte melden Sie sich frühzeitig im Pfarrbüro an !

aktuell/2011/abend_rel_orientierung.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/12 22:12 (Externe Bearbeitung)
Nach oben
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
chimeric.de = chi`s home Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0