Mater Dolorosa Berlin-Lankwitz

Benutzer-Werkzeuge


paepstlicher_silversterorden_fuer_lorenz_weinrich

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

paepstlicher_silversterorden_fuer_lorenz_weinrich [2021/02/28 19:14] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1paepstlicher_silversterorden_fuer_lorenz_weinrich [2022/06/30 09:40] (aktuell) mbautsch
Zeile 7: Zeile 7:
 Der Geschichtsprofessor der Freien Universität hat sich durch seine zahlreichen international anerkannten Veröffentlichungen zur Kirchengeschichte ausgezeichnet. Er war Dozent an der Bischöflichen Kirchenmusikschule und als Vorstandsvorsitzender des Deutschen Koordinierungsrates der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit tätig. Er ist Komtur im Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem. Der Geschichtsprofessor der Freien Universität hat sich durch seine zahlreichen international anerkannten Veröffentlichungen zur Kirchengeschichte ausgezeichnet. Er war Dozent an der Bischöflichen Kirchenmusikschule und als Vorstandsvorsitzender des Deutschen Koordinierungsrates der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit tätig. Er ist Komtur im Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem.
  
-Auch für unsere Gemeinde Mater Dolorosa hat er sich ehrenamtlich unter anderem als stellvertretender Vorsitzender im [[gruppen:kirchenvorstand|Kirchenvorstand]], als Mitgründer der [[stiftung:stiftung_md|Stiftung Mater Dolorosa Berlin-Lankwitz]], im [[gruppen:pgr|Pfarrgemeinderat]], im [[musik:kirchenchor|Kirchenchor]] und fünfzig jahrelang als Leiter der [[musik:choralschola|Choralschola]] eingesetzt. Durch seinen besonderen Einsatz konnte die [[musik:orgel|Kirchenorgel]] gebaut werden, und auch beim [[geschichte:index#wiederaufbau_der_kirche|Umbau der Pfarrkirche]] hat er maßgeblich mitgewirkt. Er ist Ehrenvorsitzender des [[Verein der Freunde:verein_der_freunde_und_foerderer|Vereins der Freunde der Pfarrei Mater Dolorosa]].+Auch für unsere Gemeinde Mater Dolorosa hat er sich ehrenamtlich unter anderem als stellvertretender Vorsitzender im [[gruppen:kirchenvorstand|Kirchenvorstand]], als Mitgründer der [[stiftung:stiftung_md|Stiftung Mater Dolorosa Berlin-Lankwitz]], im [[gruppen:pgr|Pfarrgemeinderat]], im [[musik:kirchenchor|Kirchenchor]] und fünfzig jahrelang als Leiter der [[musik:choralschola|Choralschola]] eingesetzt. Durch seinen besonderen Einsatz konnte die [[musik:orgel|Kirchenorgel]] gebaut werden, und auch beim [[geschichte:index#wiederaufbau_der_kirche|Umbau der Pfarrkirche]] hat er maßgeblich mitgewirkt. Er ist Ehrenvorsitzender des [[Verein der Freunde:verein_der_freunde_und_foerderer|Vereins der Freunde der Gemeinde Mater Dolorosa]].
  
 ----- -----
paepstlicher_silversterorden_fuer_lorenz_weinrich.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/30 09:40 von mbautsch